• News
     
     
     

    Bringe Bewegung in dein Leben

    Erlebe Fitnesstraining völlig neu

18.08.2021

Die "3G-REGEL"

seit zwei Monaten sind wir nun wieder für EUCH da und wir freuen uns, dass unser neues Angebot so gut angenommen wurde und soviel Anklang gefunden hat. Vielen hat der lange Lockdown gezeigt, wie wichtig ein gezieltes Gesundheitstraining ist und schätzen das neue Angebot.

Letzte Woche haben die Ministerpräsidenten der Länder und die Bundeskanzlerin eine Richtlinie für die kommenden Monate verabschiedet. Nun hat das Land NRW diese Richtlinie in eine neue Corona-Schutzverordnung umgesetzt.

Ab Freitag, 20. August betrifft dies auch das Training im Aktivital. Das Gute vorweg: Ein neuer Lockdown ist nicht in Sicht und soll durch die neuen Maßnahmen unter allen Umständen vermieden werden.

Was ändert sich ab Freitag für EUCH?

Die drei G-Regel

 

Geimpft

Genesen

Getestet (Negativ Getestet)

Wie alle öffentlichen Einrichtungen (Gastronomie, Veranstaltungsorte, Sportstätten, Friseure und andere Dienstleistungsbetriebe), müssen auch wir uns an diese Vorgabe halten.

Was bedeutet das?

geimpft 

Wer aktuell betreits abschließend geimpft ist (AstraZeneca, Biontec, Moderna 2x, Johnson&Johnson 1x), kann bei Vorlage seines Impfausweises oder der CovPass-App, den Impfschutz in der Studioverwaltung hinterlegen lassen. Alternativ kann dies auch mit der eFitApp3.0 geschehen (siehe weiter unten). Damit wird automatisch der Zugang gewährt, es ändert sich nichts.

genesen


Du hast eine COVID-19 Erkrankung durchgemacht und hast die entsprechende Bescheinigung, dann kannst Du auch diese bei uns hinterlegen und der Zugang wird ebenfalls automatisch gewährt.

 

getestet


In allen anderen Fällen brauchen wir ein negatives Testergebnis eines offiziellen Testcenters oder ein offizielles Dokument aus der Arbeitgebertestung. Dabei ist ein Schnelltest vom Test-Zentrum 48 Stunden gültig, ein PCR-Test ebenfalls 48 Stunden ab Testergebnis.

Schüler gelten als getestet, da sie regelmäßig in den Schulen getestet werden. Hier muss der aktuelle Schülerausweis bei uns hinterlegt werden.

 

Wir möchten Euch bitten, zukünftig die Trainingstermine und die Corona-Dokumente (Test-Zertifikat, Foto vom Impfausweis, Schülerausweis) mit der eFitAPP 3.0 zu buchen bzw. zu hinterlegen. Wenn Euch die Zugangsdaten fehlen, Anruf genügt und wir schicken Euch den Zugang aufs Handy.

img_8093

Die "3G-REGEL"
Icon fb
Youtubeicon
Onlineshop 8